Hallo Blaugelber,
am Sonntag 9.10.05 habe ich an einem empfehlenswerten Crossduathlon, 6 - 24 MTB - 6,  in der Nähe in Neuberg teilgenommen.
www.friedenstauben-duathlon.de
Da Ärztemeisterschaften angeschlossen sind, ein Freund, Wolf-Dieter Naunheim, Veranstalter ist, wollte ich mich mal blicken lassen, obwohl
ich wenig Lust hatte, bis in den Herbst Radfahren zu trainieren. So blieb es bei geringem Aufwand. Am Vorabend war die Jahreshauptversammlung des TVDÄ, bei dem ich noch Mitglied bin. Ich fuhr mit Walter Hartig hin, der jedes Jahr auf Mallorca im Hotel Delta bei Hürzeler über längere Wochen Radfahrergruppen führt und als Arzt täglich Sprechstunden abhält. Vorher hatte ich kurz daran gedacht, über den
Verteiler die Abteilung aufmerksam zu machen und unsere Ärzte zum Mitmachen zu animieren. Als persönliche Konkurrenten tauchten Dr. Joachim Fischer, der 1. DTU-Präsident und noch heute Präsident des Ärztetriathlonweltverbandes, und Kalli Flach, ein sehr bekannter regionaler Ausdauerathlet, der z.B. alle Frankfurtmarathons und Gebrüder-Grimmläufe absolviert hatte, beide etwas älter als ich, auf. Bei gemeisamen Wettkämpfen hatten sie mich teils geschlagen. Joachim hatte in Kulmbach die AK65 gewonnen, war im Sommer toptrainiert, hätte aber seit 4 Wochen nichts mehr gemacht. Kalli meinte, das sagen alle. Bald hing ich die beiden beim Laufen ab und sah sie nicht wieder. Von Joachim fürchtete ich, daß er als hervorragender Radfahrer mich holen würde. An der 2. steilen Steigung überholte ich einen Älteren, der dort ging, mich aber anschließend wieder abhängte, Manfred Klittisch aus Bommersheim, 68 Jahre alt. Da ich mit Turnschuhen fuhr und nicht wechseln mußte, war ich nach dem Wechsel vor ihm. Ich war auf dem Rad schon froh, daß ich mehr überholte, als überholt wurde. Anscheinend war ich ganz gut in Form. An 2Steigungen konnte man schon ganz gut das kleine Blatt gebrauchen. Auf dem Rad fuhr er an mir vorbei, ich wieder an ihm, aber nach dem 2. Wechsel lief er bald wieder an mir vorbei. An den Steigungen  lief ich zu ihm auf, war erschöpft und er hängte mich auf den letzten 2 km fast 1 min ab. Ich brauchte 2.07, für das 1. Laufen 31 min, fürs Rad 1.01 und das 2. Laufen 33min, womit ich sehr zufrieden war. Joachim und Kalli kamen etwa 7min nach mir an. Der Sieger brauchte 1.37. Simone Mortier, die frühere Weltklassetriathletin, war insgesamt 12. von 113 Finishern und Siegerin der Frauen. M. Klittisch erzählte mir, er habe erst vor 5 Jahren mit der Rente mit Sport angefangen, habe 03 und 04 beim Ironman in Frankfurt die AK65 gewonnen und sei in Hawai gewesen, dort den Double gewonnen. Bei der Siegerehrung wurde ich als 2. in der AK 60 geehrt und bekam noch einen Pokal. Bei den Ärzten wurden nur die 3 1. Damen und Herren geehrt, weil wir nur 22 Teilnehmer waren. Jeder erhielte ein T-Shirt, eine Medaille und eine Sporttasche, ganz schön viel für 15€ Startgeld - eine rundum gelungene Veranstaltung. Auf den Bildern: Siegerehrung der AK60, Dr. Joachim Fischer,  Simone Mortier und der Sieger der Ärzte und Wolf-Dieter Naunheim mit Ehefrau Gertie und Achim Fischer.